Wolfram und Claudia aus Köln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo lieber Besucher,

    erst einmal herzlich Willkommen im Forum. Wir freuen uns, dass du zu uns gefunden hast und hoffen du fühlst dich wohl bei uns.

    Du wirst dich fragen, warum nur so wenig angezeigt wird. Nun um die Daten und Informationen unserer Mitglieder zu schützen (z.B. Bilder etc.) ist eine Anmeldung und Vorstellung im Forum notwendig. Diese ist aber völlig kostenlos und jederzeit möglich!

    Melde dich gleich an und mach mit!

    Nach Deiner Vorstellung in der Vorstellungsrunde, wirst Du von den Admins frei geschaltet. Das sollte innerhalb von einem Tag nach Deiner Vorstellung erfolgen.


    Dein
    BMW-Motorrad-Stammtisch.de

    • Wolfram und Claudia aus Köln

      Hallo zusammen,

      ich bin ein bisschen faul heute und kopiere daher unseren Vorstellungs-Beitrag aus dem GS-Forum hier rein ...

      --- schnipp ---

      Wir sind seit August 2010 stolze Besitzer einer K 1200 LT, EZ 03/02, 35.000 km gelaufen. Mit dem Luxus-Tourer sind weite Urlaubsreisen geplant, los geht's dieses Jahr mit einer Schwedentour. Außer der BMW besitzen wir noch eine Kawasaki Zephyr 550 von 1992 (letztes Jahr komplett resaturiert) und im Aufbau befindet sich eine Suzuki GT 250 aus den frühen 70er Jahren. Die Kawa nehmen wir für Kurzstrecken bis 300 km, die Suzi befriedigt eher meinen Basteltrieb und wird dann nur sporadisch mal ausgefahren.

      Wie kamen wir auf die BMW? Unsere Urlaubstouren haben wir bisher immer mit dem Moped auf dem Hänger begonnen. Es ist mit einem Naked Bike einfach nicht so lustig, in den Urlaub zu fahren. Kein Windschutz, kein Stauraum ... Also musste ein großer Tourer mit viel Stauraum und Langstreckenqualitäten her. Mit 48 Jahren freut man sich auch schon über ein bequemes Plätzchen *lach*. Die BMW ist für uns genau das Richtige. Viel Platz, gemütliche Sitzplätze, auch mal ein höheres Autobahntempo möglich, recht agiles Fahrverhalten und ein sparsamer Motor mit genug Kraft.

      Noch etwas zu uns. Wir sind beide Baujahr 62 und wohnen in Köln. Claudia ist Dipl.-Pädagogin und beschäftigt sich mit schwerstbehinderten Kindern und Jugendlichen, ich führe als Gruppenleiter ein Team im IT-Bereich bei einem großen Arbeitgeber in Köln (nein, nicht Ford). Claudia ist Contergangeschädigt (kurze Arme), was aber kein Problem darstellt. An der Kawa haben wir eine (abnehmbare) Sissybar, die BMW hat ja netterweise eine imposante Rückenlehne. Wenn mal ein bisschen Geld übrig ist, wird Claudia selber einspurig fahren. Neben den Kosten für einen Umbau kommen viele Hürden und Kosten dazu. Spezielle Fahrschule, Ämter davon überzeugen, dass man auch mit kurzen Armen Motorrad fahren kann etc.. Aber alles ist möglich .. mit dem nötigen Kleingeld. Die alte Klasse 4 hat sie übrigens, ist damals ein umgebautes Moped gefahren. Wir sind schon fleißig am sparen und werden das mit Sicherheit mittelfristig realisieren. Entsprechende Kontakte haben wir schon geknüpft.

      Neben den Motorrädern habe ich noch ein paar weitere Hobbys. U.a. beschäftige ich mich mit High End Car Hifi in einem Wettbewerbsfahrzeug. Hier geht es nicht um "Bumm Bumm" oder "Utz Utz", sondern um eine möglichst authentische Reproduktion von Musik im Auto. Ich war bei diversen Wettbewerben (EMMA und AYA) recht erfolgreich. Aber das ist ein anderes Thema ...

      Einige von Euch sehen wir ja heute Abend. Wir freuen uns auf Euch :)

      Viele Grüße aus Köln

      Wolfram